Nokia
&nbsp;<br /> ist zurück<br /> – mit uns.

Gemeinsam mit Nokia lancieren wir als Lead­agentur die neuen Smart­phones in der Schweiz – und starten danach gemeinsam in Deutschland durch.

  • Reale Erlebnisse
  • Digitale Erlebnisse
  • Produkte & Dienstleistungen
  • Kampagnen & Storys

#Uniteforfood

Die weltweite #Unitefor-Kampagne inter­pretieren wir für die Schweiz zum Thema Food. In einem Schiffs­container im Streetart-Stil treffen wir die potenziellen Kunden an diversen Street­food Festivals. Hunderte spielen jedes Festival-Wochenende unsere Snake-Interpretation mit dem Dance Pad und lernen die neuen Nokia Phones kennen. Neben der Stärkung des Images zeigt sich das schon bald auch in den Verkäufen.

30 %

Conversion-Rate bei den 300 Snake-Gamern pro Festival

Bei der anfänglichen Umsetzung einiger kleinerer Marketing­aktivitäten in der Schweiz bewies Fontijn Enderli mit viel Flexi­bilität und Pro­aktivität, dass sie zu Großem fähig sind. Deshalb war für uns rasch klar, dass wir auch in Deutschland für sämtliche Marketing­massnahmen mit ihnen zusammen­arbeiten wollen – vor allem auch, weil sie unsere Interessen als Kunde immer an die erste Stelle setzen.

Sebastian Ulrich / CEO Nokia Deutschland & Schweiz

Zwei Länder, eine Leadagentur

12 Monate, 9 neue Smartphones. Das Tempo bei Nokia ist atem­beraubend. Damit muss auch die Werbung schritt­halten. So setzen wir eine Vielzahl an On- und Offline-Kampagnen und POS-Aktivitäten um und betreuen sämtliche Social Media-Kanäle. Zuerst nur in der Schweiz, aber schon bald auch für den gesamten deutschen Markt. Mit großem Erfolg: Die anspruchs­vollen Ziele werden erreicht.

4 %

Marktanteil nur fünf Monate
nach der Lancierung