Lüchinger Meyer – – Design<br /> als Statist.

Eigentlich war es ja «nur» ein Auftrag für eine neue Web­seite – doch dann wurde daraus ein kom­pletter Neuauftritt.

  • Digitale Erlebnisse
  • Kampagnen & Storys

Eine Marke wird international

Als Ingenieurbüro mit internationalem Renommee rechnet und konstruiert Lüchinger+Meyer außer­­gewöhnlich. Längst haben das international bekannte Architektur­­büros wie BIG, Herzog & de Meuron oder Matteo Thun erkannt. Was spricht mehr für dieses Unternehmen als seine Top-Projekte? Nichts! Deshalb stehen sie auf der neuen Webseite im Zentrum. Das Corporate Design darf da getrost eine edel zurück­haltende Statisten­­­rolle spielen, die das Schein­­werfer­licht auf Helden wie den Helsinki Airport, den Prime Tower oder den Baldachin am Bahnhof Bern lenkt.

Hochwertig wie die Ingenieurskunst

Marken sollen auch immer ein Abbild des Anspruchs an die eigene Tätigkeit sein. Das hat Lüchinger+Meyer begriffen und setzt deshalb auf hochwertige Kommunikations­materialien wie eine Unternehmens­broschüre aus edlem Halbkarton mit in Gold gehaltenen eigenen Konstruktions­zeichnungen.

871 U

Das Pantone-Gold repräsentiert das Unter­nehmen in Kombi­nation mit einem edlen Dunkel­blau perfekt.