Nokia

Digitales Marketing
so heiss wie eine
finnische Sauna

play

Unser Auftrag

On- und Offline-Kampagnen mit großer Reichweite

Die finnische Mobiltelefon-Legende hat uns für Deutschland, Österreich und die Schweiz als Leadagentur gewählt. Und wir haben es mit einer Vielzahl von On- und Offline-Kampagnen, POS-Aktivitäten und der Betreuung sämtlicher Social-Media-Kanäle gedankt. So ist Nokia Schritt für Schritt zurück – oder besser gesagt schon wieder richtig heiß gelaufen.


Lifestyle Sunfire

Nachhaltig gelauncht

Für die IFA Berlin stellen wir innerhalb von vier Wochen erfolgreich den Launch des nachhaltigen Geräte-Abo-Services «Circular» und vier neuen Nokia Smartphones auf die Beine. Unsere Stärke, Marketing und Event gekonnt zu verknüpfen, stellen wir vom Stage Design & Interior bis zu den Werbemitteln aus hauseigenem Branding unter Beweis. Der internationale Presse-Event und das VIP-Dinner verlaufen einwandfrei und glaubt man dem CEO, dürfte das einer der besten Launch-Events ever sein.

 

Bitte nicht stören – wir machen Digital Wellbeing

Unser Neujahrsvorsatz? Das digitale Wohlbefinden zusammen mit der Nokia Community verbessern. Dazu starten wir eine Kampagne mit Landingpage, Gewinnspielen und Tipps & Tricks, wie das Smartphone beim «Digital Wellbeing» unterstützen kann. Innerhalb von zwei Wochen generiert die Kampagne tausende Impressionen und über 500 Leads. Fühlt sich gut an.

Let's plant together – die Zukunft liegt in deiner Hand

Beim Kauf eines Nokia Smartphone aus der X- oder G-Serie werden gemeinsam mit der Organisation Ecologi 10 bzw. 20 Bäume gepflanzt. Unsere Kampagne – vom Namen über die Headline bis zum Icon und den Keyvisuals – wurden gar von Nokia Global übernommen.

Nokia BannerNokia Banner
300
 %

bessere CTR auf YouTube

Leads liefern, während andere Eier suchen

Ziel des Ostergewinnspiels für Nokia war es, möglichst viele Leads zu generieren. Wir animierten die Kampagne, hosteten sie auf den Social-Media-Kanälen, losten die Gewinne aus und legten deren Verpackung fest. Ach ja, und generierten nebenbei über 1500 Leads.

Wandern ist performen

Real goes digital: Wandern ist Schweizer Volkssport, auf Social Media posten auch. Was liegt also näher, als eine User-Integration-Kampagne mit 16 Promotionen in Wanderregionen zu organisieren? Das Influencer-Kollektiv helvetic.collective gab der Kampagne online den nötigen Drive und mit Ovo unterstütze uns ein Kult-Brand bei der Kundenansprache in der realen Welt. Das Ergebnis: fast 600 eingereichte Bilder und eine durchschnittliche Web-Besuchszeit von unglaublichen 2:20 Minuten.


«Durch die durchdachte Performance Marketing Strategie von F/E konnten wir noch spezifischer unsere Zielgruppen erreichen und bereits innerhalb kurzer Zeit Erfolge erzielen. Wir sind in den besten Händen.»

Eric Matthes, General Manager DACH & Partner Markets